[Debian] debian und suse auf 2 Festplatten

Hallo Leute,

heute ist mein debian potato von Linuxland gekommen. Bin im Moment
gerade dabei das Handbuch durchzuackern und habe da mal eine
grundsätzliche Verständnisfrage. Am Anfang möchte ich mal die Susi
drauflassen, bis das potato läuft. Ich bin mir bloß noch nicht ganz
im Klaren, wie das mit lilo funktioniert. Lilo ist ja jetzt schon im
MBR, also brauche ich ja bei der debianinstallation gar keinen lilo
mehr zu installieren. Aber wie mache ich dem lilo klar, das das
komplette System auf der anderen Platte ist. Mir ist bis jetzt nur
als Lösung eingefallen, eine gemeinsame /boot für beide Systeme zu
erstellen. Bis jetzt steht in meiner lilo.conf boot=/dev/hda, das
debian kommt aber dann auf hdb oder hdd. Weiß noch nicht genau, wie
ich die neue Platte einbaue, aber das ist ja egal. Ich kann zwar
unten in der image-Sektion root = /dev/hdxx mitgeben, aber wie mache
ich das mit der boot partition. Kann ich das auch in der
image-Sektion angeben? Aber das kann ja nicht gehen, da er ja in
global schon boot Eintrag hat. Denn wenn ich ihn weglasse, müssten
laut Doku den Kernel im / Verzeichnis sein. Die Doku lässt sich ja
über alle möglichen Kombinationen aus, nur nicht linux, linux.

System Suse-7.1 Debian2.2potato lilo-21.6

CU Michael

PS: Ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, nur ich möchte mir halt
    ungern mein laufendes System zerschießen. Ja, ich habe Backups.

--
The sheep that fly over your head are soon to land.