Re: [Debian] Zwei ISP-Zugänge

Moin Michelle

On Tue, Mar 13, 2001 at 09:19:46AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Habe die idle auf beiden pppX auf 15 Sekunden gesetzt und wenn
> ich jetzt eine anfrage bei 194.97.50.136 mache loggen sich beide
> Links ein... wired !

Jedesmall wenn eine IP-Verbindung aufgebaut wird werden die Skripte in
/etc/ppp/ip-up.d ausgeführt. Wahrscheinlich baut eines davon eine
Verbindung zu einer nur über ppp0 erreichbaren IP auf.

Der Name der Schnittstelle wird als Parameter übergeben und Du kannst
z.B. mit Case festlegen bei welcher Schnittstelle was gemacht werden
soll.

z.B. Leafnode/NNTP nur bei ppp0
-------------------------------
Casandra:/home/bernd# cat /etc/ppp/ip-up.d/21-leafnode
#!/bin/sh

. /etc/news/leafnode/debian-config

# Start fetchnews (in background as it can be a very long running
# process).
case "$PPP_IFACE" in
    ppp0)
	    if [ "$NETWORK" = "PPP" -a -x /usr/sbin/fetchnews ]; then
               su news -c "/usr/sbin/fetchnews" &
	    fi
esac

Viele Grüße