Re: Mehrere Kernel instalieren

Stefan Rotsch <s.rotsch@gmx.de> wrote:
> Gibts eine Möglichkeit, Debian-konform mehrere Kernel zu installieren
> (konkret: einen aus der 2.2er und einen aus der 2.4er-Serie)?

> Normalerweise überschreibt dpkg ja den installierten Kernel, wenn ich einen
> neuen Kernel einspiele.

Hallo!
Nein, tut es nicht:
dpkg --get-selections 'kernel-image*' | grep install
kernel-image-2.2.18pre21                        install
kernel-image-2.4.1                              install
kernel-image-2.4.2                              install

Der Symlink /vmlinuz zeigt allerdings immer auf den zuletzt
installierten Kernel, /vmlinuz.old auf den vorletzten.
          cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***