Re: aktuelle Module mit make-kpkg kompilieren?

Frank Fuerst schrieb am Montag, 12. März 2001 um 17:24:09 +0100:
> Ich habe Probleme mit den lm-sensors-Modulen, und das liegt wohl
> daran, dass die mit Potato mitgekommenen einfach ziemlich alt
> sind. Daher wurde mir (von Holger Schauer in dcoulmod) empfohlen,
> lm-sensors (und i2c) doch aus den aktuellen Originalsourcen zu
> kompilieren.
>
> Das lm-sensors-source.deb aus testing oder unstable ist ja ziemlich
> up-to-date, aber wenn ich das installieren will, kommt gleich ein
> neues Perl mit und ich habe ein halb-unstables System, das will ich
> auf keinen Fall.

lade Dir von
ftp://source.rfc822.org/pub/mirror/ftp.debian.org/debian/pool/main/l/lm-sensors/
oder einem beliebigen debian-mirror im selbigen Verzeichnis die dateien
lm-sensors_2.5.4-9.dsc,lm-sensors_2.5.4-9_i386.deb,lm-sensors_2.5.4.orig.tar.gz
herunter. entpacke sie mit dpkg-source -x lm-sensors_2.5.4-9.dsc,
wechsle in das neue verzeichnis lm-sensors-2.5.4 und gebe dort
dpkg-buildpackage -b ein. dann hast Du im ausgangsverzeichnis die aktuelle unstable-
version von lmsensors als potato-debs. und die kannst Du dann mit dpkg -i installieren
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

A fool and your money are soon partners.