[Debian] aktuelle Module mit make-kpkg kompilieren?

Ich habe Probleme mit den lm-sensors-Modulen, und das liegt wohl
daran, dass die mit Potato mitgekommenen einfach ziemlich alt
sind. Daher wurde mir (von Holger Schauer in dcoulmod) empfohlen,
lm-sensors (und i2c) doch aus den aktuellen Originalsourcen zu
kompilieren.

Das lm-sensors-source.deb aus testing oder unstable ist ja ziemlich
up-to-date, aber wenn ich das installieren will, kommt gleich ein
neues Perl mit und ich habe ein halb-unstables System, das will ich
auf keinen Fall.

Also habe ich die tar.gz von http://www2.lm-
sensors.nu/~lm78/download.html geholt und in /usr/src/modules
ausgepackt. Trotzdem würde ich gerne den schönen Mechanismus
mit dem kernel-package beibehalten.

Ich habe in dessen Dokumentation reingeschaut, und überall wurde
vorausgesetzt, dass es in /usr/src/modules/<paketname> ein
Verzeichnis debian gibt, wo dann rules etc. drin sind. Bisher habe
ich aber nichts gefunden, wie ich dieses Verzeichnis erzeugen kann.
Eine sample.module.rules gibt es zwar, aber er will wohl auch noch
mehr Dateien da drin...

Ist der Ansatz grundsätzlich sinnvoll, und wenn ja, wo finde ich
ausführliche Dokumentation - vielleicht sogar solche, die mir das
Lesen von The GNU Make Manual erspart, denn das steht
momentan eigentlich überhaupt nicht an.

TIA, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm