Re: [Debian] Rechner stürzt ab!

Christoph Keller wrote:
> Ich bekomme neuerdings immer diese Fehlermeldung und der Rechner stürzt auch
> des öfteren ab,
> was ich etwas störend finde. Was will mir das sagen und wie kann ich das
> ändern?

Ich schliesse mich Waldemar an. Tippe aber auf einen Memoryfehler (so
war's bei mir). Mit Kaeltespray/Foen laesst sich das meist recht schnell
reproduzieren.
Wenn die Aussetzer immer bei python und Prozess 83 kommen wuerde ich am
ehesten auf Memory tippen. Userprozesses sollten (in der Theorie) keine
Kernelpanic verursachen.
Zum Einkreisen kann man auch gut den verwendeten Speicher per Software
beschneiden (Bootparameter mem=xxx) ab einer bestimmten Groesse tritt
der Fehler dann nicht mehr auf. Entweder weil der defekte Bereich nicht
mehr verwendet wird, oder weil der Speicher zu klein zum Laufen ist.

uwe