Re: [Debian] 2. Linux ohne vmware

Hallo Michael,

Michael Wagner schrieb am Montag, den 12. März 2001:

[vmware]

>Aber als ich die Preise sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Gibt es
>denn unter Linux keine andere Möglichkeit mit einem anderen *Linux*
>zu arbeiten, ohne dauernd neu booten zu müssen.

Aber natürlich. Ich hab einen zweiten Rechner, inkl. elektronischer
Umschaltbox und zwei Netzwerkkarten. Ein Druck auf den Knopf der
Umschaltbox und ich kann mit einer Maus, einem Keyboard und einem
Monitor von Rechner 1 auf Rechner 2 umschalten.

Hat riesige Vorteile beim Multitasking, Rechner 2 rödelt 100%, Rechner
1 läuft locker für den normalen Krams.

Ob das allerdings billiger als vmware ist, wage ich zu bezweifeln.

>PS: Ich hoffe, das diese Frage nicht zu blöd ist.

Wieso willst Du denn dauernd hin- und herbooten? Wenn Du Debian
einrichtest, dann kannst Du doch auf die andere ext2 Partition Deiner
Transuse zugreifen und einzelne Konfig-Files rüberkopieren?

FFPX   Frederick

--
Windows is to Linux as masturbation is to making love:
effective and always available but probably not your first choice.