Re: [Debian] TrueType-2-Type1-2-TexFonts

* Roman BEIGELBECK <debian@aon.at> [10 03 01 00:34]:

>Hallo Eckhard & Jens!
>
>* Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [090301 15:59]:

>Me too... ;-)
>
>Wenn Du keinen passenden Webspace findest, dann stelle ich Dir natürlich
>gerne einen zur Verfügung. Die TeX-Gemeinde wird Dir sicherlich dankbar
>sein... :-)
>
>MfG Roman!

Es ist nichts besonderes, es werden einfach verschiedene Tools der
Reihe nach ausgeführt. Ich habe auch kaum Erfahrung im Schreiben
von Skripts - aber es funktioniert.
Zuerst muss man die ttf- files in TeX-taugliche Namen umbenennen und
mit dem Skript in ein Verzeichnis packen.
Dann werden ein paar Verzeichnisnamen abgefragt, Hersteller der
Fonts, TeX Familienname, allgemeiner Familienname und dann
werden die Type1 Fonts gemacht, aus diesen werden die TeXFonts gemacht,
usw..

Die ganzen Kommentare und Hinweise sind noch sehr unübersichtlich

Folgende Änderungen möchte ich noch vornehmen:

1.
Bevor irgendwelche Änderungen am Dateisystem gemacht werden, sollen
alle Fonts etc. hergestellt sein, so dass man an dieser Stelle abbrechen kann.
Dann hat man die verarbeiteten Fonts und kann damit machen, was man will.
Zur Zeit werden noch  Verzeichnise unter texmf/fonts[afm tfm vf type1]
angelegt.

2.
Bevor man den Namen der Schrift angibt, sollten die *.afm-files
bereits vorhanden sein, denn damit kriegt man dann den Namen für
dvips raus und das Programm kann so besser die Fontmap für
dvips vorbereiten, obwohl man die auf jeden Fall noch anpassen muss.

--
Eckhard Hoeffner