Re: Ziffern auf der Zehnertastatur

Danke erstmal!

On 07-Mar-2001 Michael Weitzel wrote:
> [...]
> die scheint ok zu sein.
> Installiere zur Sicherheit xkeycaps und wähle eine passende
> Belegung

Hab ich, 102 key, wide Delete, tall Enter(XFree86; German).
Ist ne ältere 102 Tasten.
~/.xmodmap erzeugt und funktioniert nicht.

Hier der Ausschnit aus der neuen .xmodmap:
[...]
keycode 0x4F =  KP_Home         KP_7
keycode 0x50 =  KP_Up           KP_8
keycode 0x51 =  KP_Prior        KP_9
[...]
keycode 0x53 =  KP_Left         KP_4
keycode 0x54 =  KP_Begin        KP_5
keycode 0x55 =  KP_Right        KP_6
[...]
keycode 0x57 =  KP_End          KP_1
keycode 0x58 =  KP_Down         KP_2
keycode 0x59 =  KP_Next         KP_3

Müßte doch gehen, oder?

> Vielleicht liegt Dein Problem auch nur in der benutzten Anwendung.
> Wenn
> es ein X-Terminal ist, verwende rxvt oder xterm.

Da kann ich jede Anwendung hernehmen, rxvt xterm SO Xfmail usw,
keine Chance. Das muß ein X-Problem sein bei mir.

Die Hardware ist OK, an einer Win-Dose funktionierts.

Bin am Ende

Udo

Früher war ich eitel. Heute weiß ich, daß ich schön bin.
                                        (Garfield)