Re: [Debian] Workstation im KIOSK-Mode und Chip-Karten

Am 13:49 09.03.2001 +0100 hat Jens Benecke geschrieben:

>Ja, allerdings nur für Telefonkarten und nur zum Auslesen der Karten-ID.
>Das Guthaben muss sowieso woanders gespeichert werden (Datenbank?), weil
>sonst unsicher.

Hmm, ich hätte den Guthaben-Betrag wie bei der Cash-Card draufgespeichert.
Gibt es irgendwo tools für die Chip-Karten ???
Ich weis, das man verbrauchte Telefonkarten als Türschlüssel verwenden
kann (siehe Conrad-Electronic), da diese eine hardcoded Seriennummer
haben. Würdest Du soetwas als Schlüssel für die Kunden verwenden ???

Gut, dann müsste ich eine Datenbank führen, in der das Kunden-Guthaben
gespeichert ist. Naja, ist ja eigentlich kein Problem weil Micro-DB

>Wenn du das wirklich ernsthaft machen willst, dann guck dir z.B. Qt/KDE an,

Habe keine Erfahrung damit, weil mir KDE zu Träge ist und Qt kenne ich nicht.

>bastel dir eine Anwendung, die die Kartenabrechnung mit einem schönen
>Countdown-Balken oben oder unten macht, zieh in das Hauptfenster einfach
>den Konqueror oder Mozilla Renderer über KParts und verhindere, daß der
>Konqueror den Fullscreen-Modus verlassen darf bzw. installiere gar nicht
>erst einen Windowmanager.
>
>Du kannst natürlich auch Netscape patchen, daß es irgendwo einen Countdown
>anzeigt. :-)

Ich weis, das man in NS und denn Plug-Ins eine neue Toolbar einblenden
kann (siehe Acrobat-Plugin für Windows) aber geht das dann auch bei Linux ?

Danke
Michelle