[Debian] Workstation im KIOSK-Mode und Chip-Karten

Hallo und Malzeit.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chip-Karten-Lesegeräten
(Tischgeräte) unter Debian 2.2 ???

Ich will ein paar KIOSK-Mode Workstationen (Debian-Base +
X-Server + Netscape + ev. fvwm2) einrichten, wobei sich die
Benutzer anstatt mit einem normalen Login, einfach mit der
Chip-Karte einloggen, worauf User-ID/Password plus Surf-
Guthaben gespeichert sind.

Die Online-Zeit muss dann vom Pre-Load-Guthaben abgezogen
werden. Desweitern sollte mit einer Art Pop-Up oder so den
Surfer an sein Guthaben und seine Restzeit erinnert werden.

Dann bräuchte ich noch irgendwas um die Karten aufzuladen
und vieleicht eine Benutzerdatenbank oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe

Michelle