Re: Buuu - System-update :(

On Thu, Mar 08, 2001 at 07:04:21PM +0100, Robert Rakowicz wrote:

> Na ja, sagen wir mal so, Du hast netürlich recht aber noch vor ~1,5
> Jahren habe ich meine Rechner mit SuSE "ohne nachdenken" upgedatet und
> es lief immer alles wie vorher. Bei heutigen Auslieferungen kann ich mir
> so etwas gar nicht vorstellen. Zumindest für mich zeigt es, daß wir mit
> Linux mit Volldampf Richtung Windows gehen :(

Damals (so vor 3-4 Jahren) war das bei Suse aber deutlich anders. Ob
es Zwischendurch mal besser war, kann ich jetzt nicht sagen. Ich
benutze eben seit 3-4 Jahren keine Suse mehr. (mein letzter Versuch
war eine ältere 4.3)

Aber jetzt zu Debian:

Wo war dein Problem bei einen Update von 2.1 auf 2.2 ? Wenn man sich
vorher die Update-Info anschaut, kann man einfach eine update (fast)
ohne jedes Risiko.

Wenn man aber X4* in potato installiert, oder wie in anderen Mails
ein neues Perl, neues debconf, non-debian deb-Packages, dann muß man
sich im Zweifel selber helfen. (oder aber hier fragen)

Wenn man Debian stable benutzt geht sehr viel sehr gut und man hat
keine/wenige Probleme im Betrieb bzw. beim upgrade.

testing, unstable laufen oft gut und man diese auch nutzen. Nur soll
man hier dann nicht weinen, wenn Sie nicht so laufen, wie man
vielleicht denkt. Der Name ist nicht ohne Grund testing oder unstable!

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Demzufolge ist Windows wie Nutella: furchtbar suess und schlecht fuer