Re: [Debian] libapt-pkg3.1 gesucht

On Thu, Mar 08, 2001 at 06:44:32PM +0100, Michael Bramer wrote:
> On Thu, Mar 08, 2001 at 10:12:14AM +0100, Christian Roth wrote:
Hallo,

> [...]
Wenn ich nun apt 0.5.2 installiert habe, wieso sehe ich dann
libapt-pkg3.1 nicht?

> nein. Du hast nur eine apt-version installiert. da:
>  * Du unter debian immer nur eine Version pro Pacakge installieren
>    kannst.
>  * apt-cache nichts mit den installierten Packages sondern was mit den
>    Verfügbaren zu tun hat.
Achso, danke.

> noch Fragen?
Leider ja:

obelix:/home/cr# dselect
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Correcting dependencies... Done
The following packages will be REMOVED:
  a2ps adduser alien bsdmainutils console-tools* debconf debhelper
  debian-cd
  djtools emacs20-dl emacsen-common enscript esound-common fetchmail
  gs-aladdin gs-pdfencrypt gv latex2html libesd0 libpaperg lilo
  lprng lynx
  magicfilter mysql-server netpbm pidentd pstotext psutils
  telnetd-ssl
  xemacs21 xemacs21-bin xemacs21-mule xemacs21-support
  xserver-xfree86
1 packages upgraded, 0 newly installed, 35 to remove and 1
not upgraded.
7 packages not fully installed or removed.
Need to get 139kB of archives. After unpacking 88.9MB will
be freed.
Do you want to continue? [Y/n]

Wie kann ich das loesen ohne all diese wichtigen Pakete loeschen zu
muessen? Was stellt sich dselect da eigentlich vor? Das Problem ist
meines Erachtens debconf 0.5.65, das wiederum libapt-pkg3.1 braucht
und nicht findet.

Christian