Re: System Update ?

Hallo Robert!

Robert Rakowicz schrieb am Sonntag, 04. März 2001:

> mein Spieltrieb war wieder ganz groß.

Irgendwie scheint das mit zunehmender Erfahrung potentiell zu
steigen (Das Kind im Manne!). :-))

> Ich habe mir auf der Debian Kiste Mozilla installiert. Ich kriege es
> nicht hin das "Enable Java" nach neu starten des Progs. weiter aktiv
> bleibt. Ist das ein bekannter Fehler/ Feature ?

Welchen Godzilla..., oh pardon 'mozilla' natürlich, hast Du Dir
denn angetan?

Wenn ich mich (noch) recht erinnere, hatte ich mit der Version, die
bei meiner Debian Distribution dabei war (M 14), auch einzelne Probleme
(welche ich jetzt im Detail nicht mehr benennen kann - mag sein, dass
es auch Probleme mit Java wahren ...), die ich mit der aktuellen
Version 0.8 (die haben ihr Versionsschema jüngst umgestellt) nicht mehr
habe.

Das binary-Paket habe ich mir in /usr/lib ausgepackt, anschliessend
einiges umbenannt
	cd /usr/lib
	mv -v mozilla mozilla-M14
	mv -v package mozilla-0.8
	ln -sf mozilla-0.8 mozilla

als normaler user ins Homeverzeichnis
	mv -v .mozilla .mozilla-orig

und dann 'mozilla' gestartet. Dann wirst Du große Ähnlichkeiten
zwischen Deinem Wunschgerät 'Netscape-6.x' und dem aktuellen
'mozilla' feststellen.

Falls Du Dein 'bookmark.html' von Netscape rüberretten willst,
könnte es sein, dass es Probleme gibt. Ich kann mich erinnern, dass
es ein ziemliches Gebastel und Gefrimel war. Da gibt es so eine
'export/import' Funktion im 'mozilla'. Wenn ich mich aber richtig
erinnere, gabs Probleme mit Umlauten. Die hat 'Godzilla', ...nochmals
Entschuldigung... natürlich 'mozilla', irgendwie nicht vertragen.
Die musste man dann in der bekannten Art und Weise umtaufen
'ä'='ae', 'ö'='oe' usw., usw.

So, nun hoffe ich, dass ich das Ganze hier nicht zu sehr off-topic
gestaltet habe.

Viel Freude beim Spielen! ;-)

Grüße - Wilhelm

--
   ._.   Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
  / _,\
 | (_./  Debian GNU/Linux Version 2.2 Potato
  \,	 ...denn für Experimente ist mir meine Zeit zu schade. :-)