Re: [Debian]ISDN und Telecom

Gerhard Kugler schrieb:

> Hallo,
>
> das funktioniert bei mir anders: chap-secrets wird von t-online nicht
> ausgewertet. Und pap-secrets: btx.dtag.de ist hier nicht, sondern nur
> ".........#..." * Geheimnis
>                 ^

Das mit dem chap-secrets ist richtig, schadet aber nicht.
Das mit btx.dtag.de statt * funktioniert auch, zumindest bei mir :-)

> Was bei t-online neulich plötzlich anders war, war der Mailaustausch. Sowohl
> in der exim.conf wie auch bei fetchmail musste ich btx durch t-online
> ersetzen. Aber das war ja hier nicht gefragt.

Richtig denn, T-Online hat seien Namen geändert und zwar von
btx.dtag.de auf t-online.de. Somit ist jetzt:

SMTP = mailto.t-online.de
oder   smtprelay.t-online.de, musst du aber erst unter
       http://service.t-online.de/id/setufmrl.cgp freischalten lassen.
       Bei dieser Variante wird die From:-Zeile nicht mehr durch die
       T-Online-Adresse überschrieben.
POP = pop.t-online.de

usw...
außer die Proxies, die werden immer noch über ...btx.dtag.de:?? angesprochen.

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan