Re: Nochmal Mutt und keine Mailbox

Karsten Jaeger <kaasja@web.de> wrote:
> Andreas Metzler schrieb:
[exim]

> Jawohl irgendetwas ist bei mir faul. Wenn ich als root eine Mail an user
> schicke, kommt sie an, Systeminformationsmails bekomme ich hingegen keine
> (weder nach root, noch nach user). Während ein mailq nichts ausgibt, also
> auch keinerlei 'frozen messages', gibt
[...]
> ls -ld /var/mail
> und bekomme ich als Antwort
> drwxrwsr-x    3    root    mail    1024    Mär    1    18:29    /var/mail
> Bei mir steht also eine 3 anstelle der 2. Ist das der Haken? Kann ja
> eigentlich nicht sein, denn das heißt ja nur, dass ich drei
> Verzeichniseinträge habe und du nur zwei. Wenn ich aber ein ls unter
> /var/mail mache, kommen da nur user und lost+found heraus. Stimmt die 3 also
> doch nicht?

Imho ist das ok, der Verzeichniseintrag . zaehlt auch mit.
[snip, auch kein Fehler]

Im exim-log steht wohl auch nichts interessantes, und die Rechte von
/usr/sbin/exim sind sicher auch -rwsr-xr-x root.root, oder?
          cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***