Re: [Debian] Nochmal Mutt und keine Mailbox

Hallo,

und danke erst einmal an Lothar, Meinolf und Guido.

Guido Hennecke schrieb:

> Dann leg doch endlich die Mailbox an. Darauf haben dir mehrere Leute
> geantwortet.
>
> touch /var/spool/mail/<user>
> chown <user>.mail /var/spool/mail/<user>

Nachdem ich jetzt gerade nach Hause kam und mir die Mails durchlas (nur soviel zu
dem "endlich"), habe ich eure Ratschläge befolgt und jetzt findet mutt endlich ;-)
seine ersehnte Mailbox und eine geschriebene Mail findet sie auch. Nun bleibt mir
nur noch eine Frage: Warum wird die Mailbox bei einigen Installationen irgendwie
selbst erzeugt und bei anderen nicht? Das ist zumindest etwas, was ich als newbie
nicht verstehe.

Besten Dank und habt Geduld mit mir, ich lerne noch.

MfG,
Karsten