Re: [Debian] Backup einer ganzen Partition

On Mit, Feb 28, 2001 at 07:03:03 +0100, Joachim Seelig wrote:

> Und nochmal: Die potenziellen Probleme bei
> Verwendung von gzip etc. haben mit dem eigentlichen Archiv-Tool wenig
> bzw. nur indirekt zu tun!
Das hatte ich auch nicht gemeint. Tar alleine ist natürlich nicht
problematisch. Problematisch ist nur das tar eine einzelne große Datei
erzeugt und wenn diese mit dem Parameter -z komprimiert wird, ist eben
ab dem Fehler, die Datei nicht mehr lesbar.

Gruss Thomas