Re: [Debian] Hilfe, Exim spinnt!

On Fri, Feb 23, 2001 at 02:32:07PM -0000, Cornelius Wichmann wrote:
> Mittlerweile bin ich mir sicher, daß bei meinem Versuch, die alten
> Password/Gruppendateien zu retten, etwas schiefgelaufen ist, bzw. ich einen
> Fehler gemacht habe. Das äußert sich eben so, daß er manche User scheinbar
> nicht kennt, andere ein leeres Passwort haben, bis hin daß einmal sogar das
> root-passwort weg war...
> Daher zwei Fragen: gibt es ein tool, wie man die password/Gruppendateien
> wieder "reparieren" kann?
> Demnächst muß ich mit den Usern auf einen anderen Rechner "umziehen" wie
> macht man so etwas "richtig"

also in einer normalen Installation ist nur /etc/passwd und
/etc/shadow wichtig und entscheidend

Hier muß der Fehler liegen!

Vielleicht hast du eine Leerzeile in der shadow ?

Was sagt denn pwck?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Ein Prompt! Um Himmelswillen! Ein Prompt!! HILFEEEE!!!!