Re: [Debian] Gelöst, offene Fragen (war: Reproduzierbarer Totalabsturz)

Hi Frank,

On Wed, Feb 21, 2001 at 09:36:53AM +0100, Frank Barknecht wrote:

> du hast auch xfree4.0.irgendwas installiert? Bei mir macht nämlich Netscape
> seitdem auch nur Ärger und reißt kurz nach jedem Start den X-Server mit sich
> in den Abgrund. Zum Glück nicht das ganze System, doch bis dahin wäre es
> nur ein kleiner Schritt, weil der X-Server schließlich mit root-Rechten
> läuft. Mein Workaround ist im Moment der komplette Umstieg auf Mozilla, das
> geht aber nur, wenn deine Maschine dann noch benutzbar bleibt...

Stimmt, bei mir läuft xfree 4.0.2-1 und es kommt in letzter Zeit auch
gelegentlich vor, dass X (oder gdm?) plötzlich neu startet. Das
lässt sich aber nicht, zumindest nicht direkt, am Communicator
festmachen, weil der sowieso den ganzen Tag läuft (von den üblichen
Abstürzen abgesehen ;-).

Neu war, dass, nachdem ich das Problem am 20.12. schon mal hatte, nach
oder während dem Start des Communiators augenblicklich alles (inkl.
Uhr) stehen bleibt und es sich allein durch Löschen/Ändern der .mailcap
lösen lässt. Ich hatte am Anfang auch mal eine halbe Stunde gewartet,
aber da von der Festplatte keine Aktivität zu hören war, hielt ich
weiteres WAarten für sinnlos.

Mozilla 0.8 habe ich zwar installiert und es ist inzwischen auch
benutzbar, aber eben noch instabiler und langsamer (K6-2 500, 64 MB). Wenn
sich damit Totalabstürze vermeiden lassen, ist das aber natürlich das
kleinere Übel.

Danke für den Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte hier etwas
vermurkst. Muss wohl mal wieder einen Blick in die Buglist werfen.

Gruß,
Martin