[Debian] Gelöst, offene Fragen (war: Reproduzierbarer Totalabsturz)

Hallo,

sorry, wegen des Follow-Ups....

Inzwischen habe ich mein Problem gelöst. Es lag schon wieder nur an der
.mailcap. Ich habe sie mit der systemweiten mailcap überschrieben (OK,
ich hätte sie genausogut einfach nur löschen können).

Ein paar Fragen bleiben aber offen:

- Warum erst jetzt? Mit genau dieser .mailcap lief das System
  mehrere Wochen fast durchgehend und ohne Absturz.

- Warum konnte der Communicator die Kiste zum Totalabsturz
  bringen? Einer der Vorzüge von Linux gegenüber [....] ist, dass es
  einer Anwendung nicht möglich sein sollte, das komplette System
  lahmlegen zu können.

- Warum kann ich als normaler User das System zum Absturz bringen,
  und das wegen einer einzigen offensichtlich fehlerhaften
  Konfigurationsdatei?

- War die .mailcap nur das Symptom? Wo könnte dann aber die Ursache
  liegen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß,
Martin