Re: [Debian] ALSA

Hallo Christian,

> ^^^^ Hae?
>
> Ich scheine voelligst auf dem Schlauch zu stehen.
> Was bisher geschah:
> Ich habe die alsa-source, alsa-headers, alsa-base, alsa-utils,
> alsaconf ueber dselect ausgewaehlt und installiert.

Vielleicht erzähle ich hier vollkommenen Schrott, denn ich hatte
bisher nie mit ALSA zu tun (wird sich ändern, deswegen habe ich
den Thread verfolgt). Aber wenn es dabei genauso ist wie mit dem
PCMCIA-Modulen, dann werden die Sourcen nach
/usr/src/modules/$modulname installiert. Dort gibt es dann ein
configure-Skript oder ähnliches. anschließend

$ cd /usr/src/linux
$ fakeroot make-kpkg --revision=custom.1 modules_image
$ cd ..
$ dpkg -i modules<TAB><ENTER>

reboot.

> obelix:/usr/src/linux-2.2.17# make-kpkg modules_image
> liefert mir nur Fehler und keine Module.

Welche Fehler?

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm