Re: [Debian] [slrn] Anzeige aller Artikel einer Gruppe

Tagchen!

* Florian Siegesmund <sonny@cottman.toppoint.de> [190201 18:20]:

> Jetzt verstehe ich besser, was Du meinst. Ich weiß zwar nicht wozu das
> gut sein soll (geht ja schließlich um News, nicht um Olds), aber jeder
> wie er mag.

Naja, news steht ja nicht nur für Neuigkeiten sondern auch für
Nachrichten. ;-)

Grund: Es sollen zusammenhängende Threads (welche vom Anfangs- bis
       zum Endprosting durchgehen) und nicht nur Bruchstücke
       angezeigt werden. So habe ich jederzeit einen Überblick
       über die Länge eines Threads und sämtliche Antworten!

> Du könntest Dir ein Macro bauen, daß select_group mit prefix
> argument "1" aufruft, und auf SPACE|ENTER binden. Ein Beispiel findest
> Du in /usr/doc/slrn/README.macros.gz.  Möglicherweise sind auch
> /usr/doc/slrn/examples/macros/* für Dich von Interesse. Aber vielleicht
> brauchst Du ja auch nur die Funktionalität von "find parent header"
> (ESC p) oder "reconstruct thread" (ESC 1 ESC p)?

Danke! Ich werde mir mal die Option mit den Markos anschauen.

> Sonst mußt Du Dich halt nach einem Newsreader umsehen, dessen User
> Interface eher Deinen Gewohnheiten entspricht.

slrn ist ja ein prima Newsreader. Mich _wundert_ nur das es eben
keine Option gibt um alle (gelesenen) Nachrichten einer abonierten
Gruppe dauerhaft anzuzeigen. Sämtliche mir bekannten Newsreader
besitzen diese Option! Um nur einige zu nennen: Netscape, PAN, tin
und sogar Forte Agent und M$ Outlook (unter Windows).

> BTW: Hat das eigentlich einen speziellen Grund, daß Du einem Deinen
>      Nachnamen immer entgegenBRÜLLST?

Das hat sich so eingebürgert seit ich meine *erste* Mail 1993
verschickt habe (damals unter VMS). Damit soll die optische "Betonung"
auf dem Nachnamen liegen. Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist
wird diese Schreibweise auch auf sehr vielen Formularen gefordert...

Wenn es Dich oder irgendjemand anderen aus der Liste stört, dann
unterlasse ich das (hier) in Zukunft. Ich bin ja flexibel. :-)

MfG Roman!

--
Roman BEIGELBECK
E-Mail: debian@aon.at ; Shots4WWW: http://members.a1.net/star88/