Re: [Debian] Online-Time zählen und nach einer bestimmten Zeit den Provider Wechseln

Hallo,

Michelle Konzack wrote:

> Da die Telekom nun ihre ISDN-Flatrate zusammengestutzt hat und mich mit
> der Standleitung um Monate vertröstet hat (Probleme mit der Region),
> muss ich nun zwei Accounts mit je 120 Stunden nehmen.

Das sind sind dann 198.- DM fuer 240 Stunden und danach
zeitabhaengig, richtig? Bei www.muchmoretelecom.de gibts 'ne 64
kbit/s Flatrate mit fester IP, 1 Monat Vertragslaufzeit und Zugriff
auf einen smtp Server der nicht die Absenderadresse ersetzt fuer
199,- DM. IMHO ist das ein besseres Angebot.

> Wie kann ich nun die Up-Time des ppp-links zählen, so das ich nach
> 120 Stunden (432000 Sekunden) vom Account 1 zu Account 2 wechseln kann ???

Ich habe hier ein kleines shellscript das mal im Linux Magazin
veroeffentlicht wurde. Wenn Du dir von ip-up und ip-down entsprechende
Eintraege mit Datum und Zeit in eine Datei schreiben laesst,
berechnet es daraus die Online Zeit fuer Tag/Monat/Jahr. Das Account
wechseln muesstest Du Dir dann noch selber basteln.

Wenn Du das script haben moechtest, sag bescheid.

Janto

--
Janto Trappe       - PGP key available upon request -
Germany