Re: Segmentation Fault bei apt-get

On Fri, Feb 09, 2001 at 05:14:39PM +0100, Sebastian Feltel wrote:

> ich wollte auf meinem Rechner mal einen neuen Kernel bauen und scheitere
> aber bereits bei der Installation der Sourcen. :-(
> Bei einem "apt-get install make" bekomm ich die Meldung
>
> 	Reading Package Lists... Done
>       Segmentation faulty Tree... 50%
>
> Sonst funktioniert mein Rechner bestens. Bei keinem anderen Programm bekomm
> ich einen Segmentation Fault. Auch ein "apt-get update" etc. bringt keine
> Besserung. Woran liegts?

Du könntest mittels 'strace' versuchen zu verfolgen, was apt in den
Absturz treibt. Ich würde mir aber zunächst einfach mal das .deb von
apt per Hand besorgen und per 'dpkg' neu installieren.
(/etc/apt/sources.list sichern, 'dpkg --purge apt', 'dpkg --install
apt......deb').

Um erstmal mit dem Kernel weiterzukommen, kannst Du das selbe mit make
natürlich auch machen.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg