[Debian] exim als client mit auth?

Wenn ich email von meiner potato via exim per smtp an den
GMX smtp-server leiten will, muß ich bekannterweise für eine
Authentifizierung sorgen.

Ich hab mit smtp-after-pop experimentiert, was ich aber
nicht verwenden will, unter anderem weil ich einige Male
ewig lange auf das erfolgreiche pop-pen warten mußte (ohne
daß überhaupt jemals email dort abholbar wäre, weil ich sie
an einen anderen Maildrop weiterleite).  Ein weiterer Grund
ist ein anderer smtp-Server, der smtp-after-pop nicht
unterstützt, wohl aber direkte Authentifizierung.

Wie bring ich also exim (als client) in exim.conf bei,
sich/mich beim smtp-sevrer (z.B. gmx) direkt, d.h. per
passwd, zu authentifizieren?

Ich hab in /usr/doc/exim/spec.txt nachgesehen (33. und 34.)
und den Hinweis auf fixed_plain ausprobiert, d.h. in
exim.conf nach dem "smarthost:"-Teil eingefügt, aber ich
bekam nur die Fehlermeldung

        Exim configuration error
        missing error type in line 343

Letzteres ist die Zeile in der "fixed_plain" beginnt.

Auf Verschlüsselung leg ich bei gmx vorerst keinen Wert,
plaintext wäre mir also schon genug.

Wer weiß Rat?

== Uwe ==