[Debian] Probs nach upgrade

Hallo Liste,
ich habe da ein großes Problem. Mein Rechner lief mit hervorragend (potatoe r0, helixcode+sawfish, isdn, etc). Nun bekam ich die r2 von Lehmanns in die Finger und machte ein apt-cdrom add, apt-get update und ein apt-get upgrade. sawfish wollte neu gestartet werden und ich tat dies mit einen kompletten reboot des Systems. Dabei bekam ich die Meldung:

modprobe: modprobe: Invalid line 66 in /etc/modules.conf
				options

X startet noch, aber gdm nicht. Und die konsolen sind von dieser Meldung blockiert. Nichts geht mehr! Das einzige, was ich in der Datei verändert hatte, war die ISO-Nummer für europäische Zeichen (iso-8xxx-1, oder so).

Was kann ich tun? Hilft nur noch eine Neuinstallation?
Bei einer Neuinstallation der r2 auf einem anderen Rechner bekomme ich im übrigen immer die Meldung von einem 'broken package', wenn ich x installieren will (bei den task-paketen und x-server svga). Was ist hierbei zu beachten?

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Karsten