Re: [Debian] Seltsames Verhalten von procmail [was: procmail sortiert nicht korrekt]

On Mon, Feb 12, 2001 at 05:18:31PM +0100, Zeimet Alex wrote:
> Also alle genannten Tips hatten nichts geholfen, dass procmail meine
> Mails richtig in die suse-mailbox sortierte. Da hatte ich die -
> absurde - Idee gehabt, den Eintrag für die suse-mailbox am Anfang
> der Reihenfolge der zu sortierenden mails zu setzen statt am Ende
> der procmailrc. Und prompt funktioniert es, und die anderen
> Listenmails werden auch weiterhin richtig sortiert. Hat vielleicht
> jemand eine Erklärung dafür, weshalb bei procmail die Reihenfolge
> der Einträge ausschlaggebend ist zur korrekten Funktion? Das
> erscheint mir reichlich unlogisch....

es ist dir zwar schonmal gesagt worden, aber wenn du es möchtest, hier
nochmal:

	Die Reihenfolge spielt bei Procmail eine wichtige Rolle, da
	die Regeln nach der Reihe (so wie in der Datei) abgearbeitet
	werden.

	Und wie dir auch schon gesagt wurde: die erste Regel ist zu
	allgemein und greift auch die 'suse-mailbox'-mail mit. Wenn du
	diese durch die Umstellung vorher umleitest, ist diese
	allgemeinheit natürlich 'egal'.

IMHO vollkommen logisch.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Theory means you have ideas; ideology means ideas have you"