Re: procmail sortiert nicht korrekt

On Thu, Feb 08, 2001 at 12:46:53PM +0100, Zeimet Alex wrote:

> lilux List
> :0                            # all from lilux
> * ((To|From|Cc|CC).*help)
> lilux                         # filter to /home/alex/Mail/lilux
>
> # suse List
> :0                            # all from suse
> * ((To|From|Cc|CC).*suse-linux)
> suse-2001-02                  # filter to /home/alex/Mail/suse-2001-02
>

> Kann jemand mir sagen, wo der Wurm drin ist?

Die Regeln in der procmailrc werden der Reihe nach ausgewertet und die
erste die zutrifft schlägt zu. Scheinbar trifft das Pattern für lilux
auch für die suse-Liste zu. Steht dort möglicherweise im To-, From-
oder cc-Header auch immer irgendwo 'help'?

Übrigens:
- 'Cc und CC' mußt Du nicht doppelt aufführen. Die Patterns in der
  procmailrc sind case-insensitiv.
- Verwende besser ':0:' statt ':0', sonst wird die Mailbox nicht
  gelockt, während die Mail reingeschrieben wird.
- Um nach Adressaten zufiltern ist das in procmailrc(5) erwähnte
  ^TO_ bestens geeignet. Etwa die folgende Regel
  | :0:
  | * ^TO_ootips
  | ootips
  für diese Headerzeile:
  | To: Object Orientation Tips <ootips@kinetica.com>

  Noch besser kann man natürlich nach Headern mit X-Mailing-List oder
  Mailing-List filtern, wenn eine entsprechende Zeile von der
  Mailingliste eingetragen wird, was aber mittlerweile die meisten
  machen.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg