Re: [Debian] GnuPG, mutt und outgoing

Waldemar Brodkorb wrote:
[PGP Signaturen]
> [...]

Zum einen ist es stoerend, zum anderen schafft es eine durchaus
angenehme Verbindlichkeit. Im Usenet sieht man oefter PGP Signaturen
im header, so sollte es bei Mailinglisten eigentlich auch sein.
Ob das allerdings technisch leicht machbar ist, ist eine andere Frage.

> Theoretisch beides, denn wenn ich in meiner .gnupg/options einen
> Eintrag für einen Key-Server mache, damit er zum verifizieren
> von Signaturen sich automagisch den PK holt habe ich innerhalb von
> einer Woche 200 oder mehr in meinem Keyring, da du nicht der einzige bist
> der dies praktiziert.

Ist das dann ein Performance-Problem? Man muss ja auch nicht wirklich
jede Signatur pruefen.

> Das ist ja heftig ;-)

Fefe ist immer heftig! Aber es steckt oft ein wahrer Kern drin.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm