Re: [Debian] 2 Firewall-Fragen

Hallo,

At 09.02.2001, Joerg Friedrich wrote:
> [...]

Ich dachte bis dato, dass es bei ipchains nicht moeglich ist, mit Namen
statt IP Adressen zu arbeiten. Von IPtables weiss ich es noch weniger,
vermute aber auch mal, dass das dort nicht erlaubt ist.

Und auch wenn es erlaubt sein solte, sollte man bei Paketfilterregeln
mit IP Adressen arbeiten. Sonst kann ich direkt Einfluss auf deine
Paketfilterregeln nehmen, wenn ich dir gespoofte DNS Antworten schicke.

Gruss, Guido
--
PCMCIA?
People Can't Memorize Computer Industry Acronyms?