Re: [Debian] 2 Firewall-Fragen

Hallo,
nach weiteren Stunden probieren und lesen...

* Heiko Schlittermann <heiko@schlittermann.de> [010208 16:43]:
1.> Dann logging einschalten, da siehst Du am besten, wo's haengt.

Wie? Gerade diesen Teil verstehe ich in der Manpage nicht.
Sieht so aus, als ob LOG eine Target Extension sein soll, aber iptables
-m tos -h gibt nicht mehr infos darüber.

Wie schalte ich das am besten ein?

Dann muß ich wohl noch so Sachen wie SMPT, POP3, HTTP usw.
freischalten...
2.Folgender Kontext:

# Erlaubt smtp auf SMTPPORT
iptables -A INPUT -m state --state NEW -i $EXTERNES_INTERFACE -p tcp -s
$SMTP_SERVER --sport $SMTPPORT --dport $UNPRIVPORTS -j ACCEPT

SMTP_SERVER="smtprelay.t-online.de"

Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
iptables v1.2: host/network `smtprelay.t-online.de' not found

Wieso das? Der Server existiert doch?

3.Folgende Ausgabe kann ich keiner Zeile zuordnen:
iptables v1.2: invalid TCP port/service `--dport' specified

Wie kann ich den Fehler einkreisen?

Gruß
Uli