Re: HILFE WIN98 hat reiserfs gekillt

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [06 02 01 08:58]:

>Was definitiv geht (habe ich gerade gestern ausprobiert):
>
>dd if=/dev/hda? of=diskimage.raw
>cdrecord diskimage.raw
>
>Das macht Dir ein wirkliches Abbild der Partition auf der CD, egal
>welches Filesystem - zumindest habe ich ein ext2fs erhalten, genau
>so wie es sein sollte.
>
>Viele Grüße
>
>       Andreas.

Vielen Dank, leider zu spät, ich habe die Partitionen gekillt und
bin gerade dabei das System neu aufzubauen. Übrigens hat Windows mir
bei einem weiteren Versuch gleich wieder die Partition gekillt. Ich
musste erst die Partitionen ganz löschen, dann Windows starten, das
dann (immerhin) erkannte, dass die beiden alten Partitionen nicht mehr
vorhanden sind.

Jetzt stehe ich gerade vor dem Problem, wie
ich bei einer Neuinstallation reiserfs auf die Reihe kriege.
Das ganze wird ja mit einem Kernel gestartet, der kein reiserfs
kann.

Außerdem meldet mir mit meinem neugebackenen KErnel mal wieder
depmod probleme (loop xd icn und scsi_mod), so dass ich da auch
wieder rumbasteln darf zwei Tage Arbeit wegen irgendwelche
ganz dollen Windows-Features

--
Eckhard Hoeffner