Re: [Debian] autofs Frage

Jan-Mark Batke <batke@ee.TU-Berlin.DE> writes:

> Hmm, sieht besser aus:
>
> /etc/init.d/autofs status
> Configured Mount Points:
> ------------------------
> /usr/sbin/automount --timeout=15 /var/autofs/misc file /etc/auto.misc

Das hat autofs bei mir auch immer behauptet. Aber nach
10 Minuten waren die automount-Laufwerke trotzdem wiede weg.

>  3.1.4-9

Ich hatte 3.1.9-10 aus unstable. Da sollte das Problem angeblich
gefixt sein.

Gestern habe ich 3.1.7-1 auf pool genommen und für potato
übersetzt. Damit scheint es auf den ersten Blick hin zu funktionieren.

> Nun ja, es geht ja nur um Zipdisketten und Floppys,
> CDs,... Ich hätte vermutet, daß das ständige Nachprüfen
> "already expired" den Rechner aufhält.

Beim Suchen auf CD's  oder beim Spielen von diesen (Unreal,UT)
habe ich leider dieses Problem: nach einer Minute ist das Laufwerk wieder
weg. Und bis es dann wieder auf Trab kommt, das dauert ...

Daher ist eine zu kurze Dauer nicht so empfehlenswert, nur um das
Medium schnell wieder aus dem Rechner zu kriegen ...

Aber man lkann isch ja zwei automount-pints anlegen, einen für ne
Minute und einen forever. Wenn das mit dem "--timeout" funktioniert.

BTW: Kennt jemand ein Tool für ein Teac 532S, um die Spindown-Zeit
     einzustellen?

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602