Re: Zerstörte Konsole bei Potato

Andreas Voegele <andreas.voegele@gmx.de> writes:

> Braucht die Grafikkarte ueberhaupt einen Interrupt? Bei mir habe ich
> im BIOS abgeschaltet, dass der Grafikkarte ein Interrupt zugewiesen
> wird.

Keine Ahnung, da ich bis jetzt noch keine IRQ Probleme hatte, habe ich
im Bios nichts verändert

> Ich denke, dass es an der XF86Config liegt. Hast Du die XF86Config,
> die Du unter SuSE verwendest hast, noch, um Vergleichen zu koennen?

Leider nicht.

,----[ XF86Config ]
| Section "Device"
|     Identifier  "Generic VGA"
|     VendorName  "Unknown"
|     BoardName   "Unknown"
|     Chipset     "generic"
| EndSection
| Section "Device"
|     Identifier  "Card1"
|     VendorName  "DIAMOND"
|     BoardName   "VIPER 330"
| EndSection
`----

Uuups, ich habe da sogar zwei Grafikkarten drinne stehen, dass kann ja
wohl nicht sein. Auch die  Modelines Sektion hat ein bißchen viele
Einträge. Ich denke, dass ich die X-configuration da nochmal machen
muss. Irgendwie sind da Einträge für zwei Karten drinne.

> Hast Du schon einmal versucht, den Framebuffer zu verwenden? Treten
> die Probleme dann auch auf?

Habe ich noch nicht.

Bis denne

Michael