Re: [Debian] Zerstörte Konsole bei Potato

Michael Burkhard schrieb:

> Ich beende X ganz normal und alle Konsolen habe nur noch weisse,
> unregelmässige gezackte Streifen mit ca. 3 Millimeter Abstand
> dazwischen. Buchstaben sind nicht mehr zu erkennen.
> Ich kann dann nur noch blind einen Befehl tippen, X neustarten oder
> rebooten.

Achso, ALLE Konsolen!? Der Riva128 - egal ob auf Diamond- oder Asus-
oder STB-Karten hat nur die Macke, dass so dreimal im Jahr der ganze
Bildschirm schwarz ist und ganz oben ein grün-gestreifter Balken
angezeigt wird. Dann hilft aber nur noch Reset.
Wenn es bei Dir ALLE Konsolen zerhaut, würde ich mal entweder auf
ein Hardware-Problem (FSB des MoBo übertaktet und deswegen PCI-
oder AGP-Steckplätze zu schnell unterwegs?) oder einen Fehler
(Konfiguration?) des x-svgaserver tippen, also kurzum dass die
Karte aus irgendeinem Grund ausserhalb ihrer Spezifikation
betrieben wird...
Und solche Sachen wie vergessen, im MoBo-Bios der Karte einen
IRQ zuzuweisen, oder einen IRQ-Konflikt mit der Karte im Nachbar-
steckplatz o.ä. sind ausgeschlossen?

Grüsse,

Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)