[Debian] T-DSL und NT

Hallo Liste!

Seit gestern kann ich über einen NT-Server, auf dem MS Proxy
Server 2.0 installiert ist, über eine T-DSL-Verbindung auf das Internet
zugreifen. Unter Linux habe ich dazu einfach die Proxy-Einstellungen meines
Browsers auf die richtigen Werte geändert. Das Browsen funktioniert nun
einwandfrei.
Wie kann ich jetzt aber unter Linux Programme wie fetchmail, micq, ftp
etc. benutzen? Unter Windows müsste ich für solche Dinge MS Proxy Client
installieren.
Wie krieg ich das unter Debian zum Laufen? Brauch ich dazu eventuell pppoe?

Herzlichen Dank
Erich