Re: [Debian] adduser: allow bad names?

On Tue, Jan 30, 2001 at 04:11:43PM +0100, Frank Fuerst wrote:
> Nein, das kenne ich längst. Das von mir zitierte Stück Code wird
> doch überhaupt nur ausgeführt, *wenn* force-badname gesetzt ist:
> while ($arg = shift(@ARGV)) {
>     die "$0: ",_("No options allowed after names.\n")
>         if ($names[0] && $arg =~ /^--/);
>     if ($arg eq "--quiet") {
>         $verbose = 0;
>     } elsif ($arg eq "--force-badname") {
>         $allow_badname = 1;
> Mit dieser Option akzeptiert er Underscores, Dashes und
> Großbuchstaben, aber immer noch keine $ (ich verstehe die regexp
> nicht, aber ich habe es natürlich ausprobiert.

> [...]

mach besser folgendes (auch wenn es nicht sofort hilft):
	Schreib eine Mail an adduser@packages.debian.org, schildere
	dein Problem und fordere eine --force-very-badname Option ohne
	jede Überprüfung des Namens.

	Der adduser Maintainer ist ein Deutscher, kannst also deutsch
	sprechen und sollte daher keine weiteren Probleme bereiten.
	Roland ist i.d.R. sehr aktiv und schnell, wenn du nach wenigen
	Tagen nichts hörst, kannst du ja immer noch einen (englischen)
	Bug-Report schreiben.

	Und bestell Roland viele Grüße von mir, ok?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Fuer die einen ist es Windows - für die anderen der laengste Virus der Welt..."