[Debian] Zerstörte Konsole bei Potato

Hallo Leute.

Ich hatte schon mehrmals beim Beenden von X zerstörte Konsolen die nicht
mehr zu lesen waren.
Es werden dann nur noch Linien oder Streifen dargestellt und ich kann
weder Buchstaben erkennen noch mittels "reset" die Konsolen wieder
herstellen.

Ich habe mir jetzt immer damit beholfen, dass ich den Rechner neu
gebootet oder X blind gestartet habe, das kann es aber nicht sein.

Hat jemand mal einen Tip für mich und kann mir sagen an was das liegen
kann?

Bis denne

Michael