Re: OT: Suche Artikel

Tach auch!

Am Don, den 01 Feber 2001, schrieb Jens Benecke:
> Nicht daß ich jetzt eine GUI für alles befürworten würde, aber das gleiche
> Problem hast du mit einem Texteditor auch. Die GUI könnte dir zB. aber dick
> "Apache Konfiguration" vs "Samba Konfiguration" drüber schreiben.
>
> Das Problem bei ähnlichen Konfigoptionen ist dann nicht die GUI, sondern die
> Benennung der Optionen. Und da eine GUI selten nur die Konfigoptionen a la
> "rc.config Editor" von SuSE auflistet, sondern _meist_ Erklärungen/Optionen
> als Checkboxen usw. mit mehr Text anbietet, hätte man da als Entwickler
> doch mehr Freiheiten es dem User leicht zu machen, oder nicht?

Man kann einer Konfigurationsdatei einen Kommentar hinzufuegen. Dann
weiss doch jeder sofort was mit welcher Option gemacht wird.

Und die meisten GUI sind im Gegensatz zu einem Editor viel zu
unflexibel. Bei SuSE kann man doch mit dem YaST nur die gaenigen
Einstellungen machen. Aber keine Speizellen.

	Dieter

--
Registered Linux User #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.