Re: [Debian] KMail - KDE2 - Problem

Hallo,
ich bin der eigentliche Verursacher des Hilferufes und schreibe mittlerweile
wieder mit KMail.

Am Donnerstag,  1. Februar 2001 20:50 schrieb Jens Benecke:
> [...]
Ja, dass kann ich jetzt sicher bestaetigen.

> trage in die /etc/kde2/kdmrc wieder kde2 als windowmanager ein. (da steht
> normalerweise nur default,failsafe oder sowas)
Das stimmt mit meinen Loesungen ueberein. Nach Lesen der
KDE-Debian-e-mail-Liste und der README.Debian zu kdebase habe ich den Link
/etc/alternatives/x-window-manager
auf
/usr/bin/kde2
gelegt.
Als zweites habe ich dann festgestellt, dass im Verzeichnis /etc/kde2 gar
keine Datei kdmrc da war. Die habe ich dann aus dem alten
/etc/kde-Verzeichnis kopiert und kde2 als Windowmanager eingetragen.

Eigentlich ganz einfach. Aber solche Schwierigkeiten hatte ich nicht
erwartet. Auch jetzt arbeite ich noch an zufriedenstellenden
KDE-Einstellungen. Die Schriften sind oft sehr holprig oder zu klein (im
Kontrollzentrum habe ich schon sehr viel probiert). Das KMenue kann ich nur
sehr umstaendlich aendern (habe die Philosophie dahinter wohl noch nicht ganz
begriffen), das Drucken aus KDE-Anwendungen geht auch noch nicht.

Gruss, Reinhard
--
borek@physik.uni-halle.de
Reinhard Borek