Re: Blackbox + xterm + Auflösung

Zeimet Alex hat gesagt: // Zeimet Alex wrote:

> Ich benutze ebenfalls Blackbox und muss 1024x768 auf einem 15"-Monitor !
> einstellen, damit ich eine lesbare Schrift in Netscape dargestellt
> bekomme. Und in xterm ist nicht zu arbeiten, ohne dass ich mir die Augen
> ruiniere, deshalb arbeite ich meist in der Konsole.

Im xterm kann man die Schrift auch während das Terminal schon läuft
größer stellen: Strg und rechte Maustaste drücken, dann erscheint ein
Menu, in dem man die Schriftgröße ("Huge") wählen kann.

Außerdem helfen wie so oft die Manual-Seiten weiter oder auch
nur "xterm -help". Wenn man nach "font" sucht, findet man
in der umfangreichen xterm-Doku die passenden Einstellungen
(also: Kommandozeilen-Option "-fn" bzw. die Xresource "font"

bye,
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______