Re: Blackbox + xterm + Auflösung

Thomas Franke wrote:

> ich habe einen 17 Zoll Monitor und die Auflösung unter X auf 1024 x 768
> eingestellt. Damit bei Netscape die Schrift größer ist habe ich in der
> .Xresources folgendes stehen:
>
> Netscape*documentFonts*xResolution*iso-8859-1: 100
> Netscape*documentFonts*yResolution*iso-8859-1: 100
> Jetzt stört mich noch dass das xterm recht winzig ist.
> Wie bekomme ich hier die Schrift größer. Ich benutze Blackbox als wm.

Hallo,

Ich benutze ebenfalls Blackbox und muss 1024x768 auf einem 15"-Monitor !
einstellen, damit ich eine lesbare Schrift in Netscape dargestellt
bekomme. Und in xterm ist nicht zu arbeiten, ohne dass ich mir die Augen
ruiniere, deshalb arbeite ich meist in der Konsole.
Übrigens, wie stellt man unter Blackbox ein Hintergrundbild ein?

Greetings       Alex