Re: versteckt

On Wed, Jan 31, 2001 at 08:30:17PM +0100, Guido Arnold wrote:
> Zufällig fand ich eben folgende Zeilen im CDROM-HOWTO:
>
> -snip-
> 6.16 Es sind »versteckte« Dateien auf einer CD, die ich nicht lesen
> kann
>
> Manche CDs besitzen Dateien mit gesetztem »hidden« Bit.
> Normalerweise sind diese Dateien nicht sichtbar. Wenn man die Disc mit
> der Option "unhide" mountet, sollte man Zugriff auf diese Dateien
> haben;
> das scheint sonst nirgends dokumentiert zu sein.

In mount(8) steht es natürlich auch. Hättest aber nicht davon
geschrieben, hätte ich dort auch nicht danach gesucht.

Aber wo sollte man danach auch suchen, sprich, wo sollte es besser
stehen?

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg