Re: TDSL und Dial on Demand -> Loesung

On Tue, Jan 30, 2001 at 01:58:35PM -0000, ande ~ wrote:

> Das hatte ich auch schon des oefteren - das scheint an der Telekom
> zu liegen. Der pppd zaehlt jedoch die erfolglosen Versuche mit und
> hoert wohl (default-Wert?) nach dem 10. Anlauf auf. Das kann man
> ihm austreiben mit "maxfailure 0" oder so.

Ich würde da sicherheitshalber trotzdem nur einen (wenn auch recht
großzügigen) Wert ungleich Null einsetzen. Gerade bei diesen Dingen
wie DSL oder ISDN, wo der Aufbau so schnell hintereinander gehen kann.

Man macht ja auch selber mal Konfigurationsfehler und wenn man dann
etwa doch keinen Timeout (holdoff) drin hat bastelt man sich
unabsichtlich etwa eine versuchte DOS-Attacke oder ähnliches.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg