Re: [Debian] Brauche Aufklaerung bezueglich libc6, libdb2, exim, potato und sid

On Mon, Jan 29, 2001 at 05:23:40PM +0100, Marc Haber wrote:
> ich bräuchte mal kurz einen Hinweis, was db2 nun eigentlich ist, wie
> sich das mit libc6 zusammen verhält und was sich zwischen potato und
> sid mit diesen Packages geändert hat.
>
> Hintergrund: Ich versuche zur Zeit, exim-3.22 aus sid nach potato zu
> backporten.

Daran bin ich auch schon gescheitert, Debians exim 3.20 liess sich nicht
gegen Debians openldap1 linken.

> Backports habe ich schon öfter erfolgreich gemact, aber
> der exim-Backport scheint nicht so trivial zu sein. Als ersten Schritt
> versuche ich, die Build-Depends: zu befriedigen. Dort steht unter
> anderem libdb2-dev (>= 2.7.7-2.1). Also auch ein Backport der libdb2
> 2.7.7-2.2 gemacht. Bei der Installation von libdb2-dev gibt es
> Fehlermeldungen der Art:
>
> warning: trying to overwrite /usr/lib/libdb.a, which is also in
> package libc6-dev
>
> Sehe ich richtig, dass libdb2 zuvor ein Bestandteil der libc6-Package
> war, die dann in sid abgespalten wurde?

libdb2 war bis einschliesslich glibc 2.1.3 enthalten. Beim Upgrade von
Unstable auf glibc 2.2 liefen ploetzlich sehr viele Pakete (inkl exim)
nicht mehr.

Hast du schon versucht, libdb2-dev zu desinstallieren und diese
Build-Depemdecy zu ignorieren?
     cu andreas