Re: [Debian] gabber (jabber) user ?

On Thu, 25 Jan 2001 18:58:31 +0100 David Buch wrote:

> das ist zu wenig (f_r mich) - ich werde jabber erst einsetzen, wenn es
> so stabil wie icq im zusammenhang mit micq (console-client for ICQ)
> funktioniert
micq kenne ich nicht, ich habe immer licq benutzt (grafisch).

> au_erdem funtzt zwischen den IMs noch net so.. habe mit gabber eine
> zeitlang mal versucht mit ICQ usern zu kommunizieren, geht aber nur
> manchmal und werden auch oft nicht also online gekennzeichnet, obwohl
> sie mit z.B. micq als online markiert sind - ich denke das ist ein
> serverseitiges problem
hmmm...das war bei mir auch so, mein erster kontakt zu jabber war vor
ca. 6 monaten - damals mit dem client-programm gabber und seit gestern
wieder :)
inzwischen funktioniert der icq-transport auch ziemlich stabil, wichtig
ist halt, den jabber.org server auszuwählen, nicht den com (es gibt
sogar einen at, den habe ich aber noch nicht getestet).

> ansonsten finde ich Jabber eine wirklich tolle sache, ist ziemlich
> vielversprechend - was mich am einsatz hindert ist nur ein ordentliches
> consolen-jabber proggy, da_ alle funktionen beherrscht (wie micq) -
> kommunikation mir icq leuten kommt da f_r mich allerdings erst an
> zweiter stelle (auch wenn das sehr wichtig ist (noch))
also auf jabber.org wird nur das eine vorgestellt (das nur groupchat kann)
aber vielleicht wird das ja schon bald erweitert? schau halt mal auf
die webseite :)

Frank

 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann
 fbn@jabber.org                                http://fbn.dyndns.org