Re: [Debian] gabber (jabber) user ?

On Thu, Jan 25, 2001 at 12:26:53AM +0100, Frank Niedermann wrote:
> [...]

sowas bräuchte ich auch

> Auf jabber.org findet man folgendes Programm:
>
> Ist zwar nur für GroupChat, aber immerhin :)
> Ausserdem soll das Projekt noch auf weitere Jabber-Funktionen er-
> weitert werden!

das ist zu wenig (für mich) - ich werde jabber erst einsetzen, wenn es
so stabil wie icq im zusammenhang mit micq (console-client for ICQ)
funktioniert

gabber habe ich schon getestet, allerdings wünsche ich mir mehr einen
console-client (mache fast alles auf der console, zwar in eterms)

außerdem funtzt zwischen den IMs noch net so.. habe mit gabber eine
zeitlang mal versucht mit ICQ usern zu kommunizieren, geht aber nur
manchmal und werden auch oft nicht also online gekennzeichnet, obwohl
sie mit z.B. micq als online markiert sind - ich denke das ist ein
serverseitiges problem

ansonsten finde ich Jabber eine wirklich tolle sache, ist ziemlich
vielversprechend - was mich am einsatz hindert ist nur ein ordentliches
consolen-jabber proggy, daß alle funktionen beherrscht (wie micq) -
kommunikation mir icq leuten kommt da für mich allerdings erst an
zweiter stelle (auch wenn das sehr wichtig ist (noch))

up to sometime..

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (sid), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !