Re: Kernel 2.4.0 & XFree 4.0.x & G400 & Hardwarebeschleunigung

On Thu, 25 Jan 2001, Christian Roth wrote:

Hi,

> um Performance konnte ich mich bisher noch gar nicht gross kuemmer.
> Wie auch. Die Treiber sind einfach mies und damit muss man leben.
> Ich habe z.B. eine S3 Savage IX/8 in einem IBM Thinkpad T20.
> Vorgestern habe ich von 3.3.6 auf 4.0.2 XFree86 upgedatet. Das war
> leider ein Fehler. Ich dachte auch, dass ich dann beim Anschauen von
> Videos keine Artefakte und auch kein Ruckeln mehr haben werde. Davon
> ist jedoch keine Spur. Genau wie unter 3.3.6. Dafuer haengt sich der
> Xserver auf wenn ich versuche Staroffice 5.2 zu starten.
> [...]
aus ähnlichen Gründen habe ich auch das Update gewagt. Es ging mir
hauptsächlich ums Video schauen. Aber da ist bei mir die Vollbild
Performance auch ziemlich übel. Ich weiß echt nicht woran das
liegt. Ausserdem ist seit ich XFree 4.0.2 drauf habe auch schon zweimal
das ganze System stehengeblieben. Ich bin inzwischen auch nicht mehr ganz
so überzeugt von dem neuen XFree. Vielleicht liegt es aber auch daran das
das ganze noch unstable ist. Da es keine Fehlermeldungen gibt kann ich
auch nicht nachvollziehen woran das liegt.
Schade eigentlich, ich hatte mir viel von dem neuen X versprochen. Aber es
stellt sich doch immer wieder herraus das der Spruch "never change an
running System" zutrifft.

Kind Regards   Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>