Re: Kernel 2.4.0 & XFree 4.0.x & G400 & Hardwarebeschleunigung

On Thu, Jan 25, 2001 at 10:04:09AM +0100, Oliver Rahn wrote:

> was sagt denn glxinfo? Ich hatte da auch so meine Probleme. Am besten Du
> schaust Dir mal folgende URL an.

Hallo,

um Performance konnte ich mich bisher noch gar nicht gross kuemmer.
Wie auch. Die Treiber sind einfach mies und damit muss man leben.
Ich habe z.B. eine S3 Savage IX/8 in einem IBM Thinkpad T20.
Vorgestern habe ich von 3.3.6 auf 4.0.2 XFree86 upgedatet. Das war
leider ein Fehler. Ich dachte auch, dass ich dann beim Anschauen von
Videos keine Artefakte und auch kein Ruckeln mehr haben werde. Davon
ist jedoch keine Spur. Genau wie unter 3.3.6. Dafuer haengt sich der
Xserver auf wenn ich versuche Staroffice 5.2 zu starten.
Und wenn ich Netscape offen habe kann ich in den Xterminals keinen
Text mehr tippen. Lediglich in der URL Zeile von Netscape.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Christian